sdg21.Theme wieder “responsive”


Das bisherige sdg21.WordPress-Theme war eine ganze Weile nicht mehr “responsive”, weshalb vor allem auf Smartphones nicht alle Funktionen genutzt werden konnten. Diese Woche konnte ich das Problem endlich lösen. Somit ist die sdg21.Webdatenbank nun auch wieder auf Tablets und Smartphones im vollen Funktionsumfang verfügbar.

Durch das neue “Theme” kann es an der ein oder anderen Stelle noch zu einem ungewollten Verhalten kommen. Die Fehler werden nach und nach entdeckt und behoben. Die grundlegenden Funktionen sind überprüft worden und werden wie gewohnt angezeigt.

Info Responsive Design
beim Responsive Design folgen Funktion, Design und Inhalt der jeweiligen Bildschirmauflösung des verwendeten Desktop, Tablet oder Smartphone. Der Begriff Responsive Webdesign bedeutet im übertragenen Sinne “reagierendes Webdesign”. Inhalts- und Navigationselemente sowie auch der strukturelle Aufbau einer Website passen sich der Bildschirmauflösung des (mobilen) Endgeräts an – es reagiert auf und korrespondiert mit der Auflösung des Endgeräts. Responsive Webdesign folgt dem Nutzer, und nicht der Nutzer starr konstruierten Layouts von Webseiten.


Schlagworte: sdg21-News