Die besten Holzbauten in Niederösterreich


Fünf Preisträger dürfen sich über den Niederösterreichischen Holzbaupreis 2016 freuen, der am 6.6.2016 zum 15. Mal verliehen wurde.

16963_ Weingut Hgl 2 Elmar Ludescher_72dpi

Weingut Högl, Wachau Preisträger Nutzbau
(Copyright Elmar Ludescher)

„Die Planungen werden immer kreativer und jedes Jahr gibt es neue technische Lösungen. Dadurch gewinnt Holz als Baustoff für Bauherren und Planer jedes Jahr an Attraktivität“, fasst Landeshauptmann-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitne zusammen. „Das sieht man nicht nur bei den Einfamilienhäusern, sondern auch im öffentlichen Bereich, in dem immer öfter mit Holz gebaut wird.“ Die Holzwirtschaft habe in Niederösterreich mittlerweile einen Produktionswert von rund 1,7 Milliarden Euro erreicht und beschäftige rund 22.000 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher.

www.holzbaupreis-noe.at


Schlagworte: Holzbau, News-Blog Österreich, Wettbewerbe & Preise